Calli-graphy Cut

Für das Erlebnis von vollerem Haar.
Jetzt bei Hairdesign Kaufmann.

"Die schärfste Erfindung in der Haarschneide-Branche seit 80 Jahren."
Tatjana Kaa, Bild

Calligraphy Cut: Der schräge Schnitt für mehr Volumen und Schwung

Menschen mit feinem, dünnem Haar und wenig Volumen haben es oft schwer, eine passende Frisur und den richtigen Style zu finden. Die Lösung: Ein Calligraphy Cut!

Geschnitten wird dabei nicht mit der Schere, sondern mit dem sogenannten Calligraphen. Und das Ergebnis? Ein absolut präziser Haarschnitt für fülligeres und volleres Haar.

Übrigens
Der Calligraphy Cut ist nicht nur was für feines Haar, sondern er sorgt auch bei kräftigem Haar für überraschende Wow-Effekte.
"Das Geheimnis liegt darin, dass der Calligraph durch seine leicht gekippte Klinge das Haar schräg anschneidet, vergleichbar mit dem behutsamen Anschnitt eines Blütenstängels."
Freundin Donna

Was ist Calligraphy?

Der sogenannte Calligraph ein speziell entwickeltes und patentiertes Schneide-Tool, das durch die besondere Schnitt-Technik Bewegung und Fülle in feines Haar bringt.

Schnitt mit Calligraph
Schnitt mit Schere

An der Spitze des Calligraphen sitzt eine um drei Millimeter gekippte Klinge, mit der das Haar im Winkel von ungefähr 21 Grad geschnitten wird. Dieser schräge Anschnitt gibt den Impuls, in welche Richtung das Haar schlussendlich fällt. Man kann sich das vorstellen, wie bei einem Blumenstängel, der sich leicht biegt, wenn er schief angeschnitten wird. Soweit die Theorie…

"Das beste daran, auch extrem dünnes Haar sitzt perfekt ohne viel Aufwand."
Bild der Frau

Natürlich mehr Volumen statt dünner Strähnen

Die Ergebnisse in der Praxis können sich sehen lassen: Mit einem Calligraphy Cut behandeltes Haar ist sichtbar voller und es fühlt sich einfach angenehm an. Darüber hinaus wird das Haar flexibel frisierbar und ist leicht in Form zu bringen.

Langfristiger Vorteil: Ein Calligraphy Cut behält seine Faszination auf Dauer und auch dünnes Haar sitzt ohne viel Styling-Aufwand perfekt.

"Mein Haar fühlt sich sehr weich an und fällt schön locker, außerdem kommt meine leichte Naturwelle mehr zur Geltung."
Ariane Overbeck, bella

Calligraphy – auch Männersache!

Übrigens: Ein Calligraphy Cut ist nicht nur Frauensache, sondern lässt auch Männerhaar gut aussehen. Das Haar fühlt sich insgesamt voller und geschmeidiger an. Und das Beste daran für Männer, die möglichst wenig Zeit im Bad verbringen und trotzdem gut aussehen möchten: Mit dem Calligraphen geschnittene Haare lassen sich ganz easy stylen und in Form bringen.

"Mit dem Calligraphy Cut kommt feines Haar jetzt ganz groß raus. Der Effekt: Volumen und eine Frisur, die auch ohne Styling sitzt."
Für Sie

Sabrina Kaufmann: Gold Star-Meisterin mit dem Calligraphen

Calligraphy Meisterin Sabrina Kaufmann

Uns ist es wichtig, dass unsere Stylistinnen immer auf dem neuesten Stand der Dinge sind und Trends und Techniken kennen und anwenden. Als Frank Brormann in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ die innovative Calligraphy-Technik präsentiert hat, wollten wir das möglichst schnell für unsere Kundinnen und Kunden. Aus diesem Grund war Hairdesign Kaufmann der erste lizensierte Calligraphy-Salon in ganz Österreich.

Sabrina Kaufmann arbeitet seitdem nicht nur selbst mit dieser Technik, sondern gibt ihre Fertigkeiten mit der Klinge auch im eigenen Haus weiter. Erkennen kann man die Calligraphy-Meisterin am goldenen Stiel ihres Werkzeugs – denn nur Ausbilder dürfen einen solchen Gold-Star-Calligraphen verwenden.

Haben Sie Lust bekommen, auch einmal einen Calligraphy Cut auszuprobieren? Dann rufen Sie uns an +43 662 820957 und vereinbaren einen Termin! Wir freuen uns auf Sie!